“Trier ist eine Stadt, in der ich nicht beerdigt werden möchte”

Ein Blog aus Trier braucht auch die nötige Dosis Trier.

Perikles hatte definitiv Recht, als er behauptete: “Die Menschen, nicht die Häuser machen die Stadt”. Daher zerlegen wir nun unser kleines Städtchen in seine Einzelteile und schauen, was es an Menschlichem so zu bieten hat. Es werden Gestalten auftauchen, die ihr kennt, liebt, eventuell sogar heiraten wollt. Bei anderen werdet ihr euch wünschen ihnen nie begegnet zu sein und dann wird es definitiv auch welche geben, die noch nie euren Weg gekreuzt haben. Allen gemein ist, dass sie diese Stadt ausmachen.

Anfangen möchte ich mit folgender Person:

Dr. phil. Karl-Heinz Zaunmüller ( Antiquar )

Trier ist…eine Stadt, in der ich nicht beerdigt werden möchte.

Trier hat…kein Krematorium.

Trier braucht…mehr Leute, die sich engagieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>